Neue Hoffnung für die SG Hangenham: Gemeinderat beschliesst Nutzungsänderung des alten Feuerwehrhauses in eine Bücherei und Schießstand

Veröffentlicht von admin am

Nach fast 10-jähriger „Durststrecke“ ohne eigenen Schießstand gibt es nun ein „Licht am Ende“ am Ende des Tunnels.
In der Sitzung am 27.04.2023 hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, die Umnutzung des alten Feuerwehrhauses am Schulweg auf den Weg zu bringen.

Die Gemeinde Marzling beantragt damit die Nutzungsänderung der alten Werkstatt im Erdgeschoss des Feuerwehrhauses zur Bücherei nebst Büro – und in der Fahrzeughalle soll probeweise ein Schießstand mit 9 Ständen für Luftdruckwaffen entstehen. Der alte Schulungsraum im Obergeschoss soll als Vereinsheim dienen.

Die Umbaumaßnahmen für diesen zeitlich beschränkten „Probebetrieb“ halten sich in Grenzen – hierzu bedarf es nur einem barrierefreien Zugang im Erdgeschoss sowie einem zusätzlichen Dachflächenfenster für einen Rauchabzug im Brandfall.

Wir als SG Hangenham freuen uns sehr über diese Entscheidung und übernehmen selbstverständlich sämtliche dafür anfallende Kosten.

Kategorien: Uncategorized